Seminare – Wanderungen …

Workshop "unterwegs" - Beziehung und Erziehung ... Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_7396-edited-1.jpegFreitag 28.06 - Sonntag 30.06 2024  

Workshop unterwegs bedeutet von Samstag bis Montagmorgen zusammen in anderer schöner Umgebung zu sein und das Thema 
"Beziehung und Erziehung" - oder wie bekomme ich das hin?" zu erarbeiten

Worum es geht:
Man möchte die Beziehung zu seinem Hund verbessern, aber auch einige erzieherische Punkte
sind noch nicht so wie man es gerne hätte? Lass uns an diesem Wochenende darüber reden, wie hängt was mit was zusammen und wie kann ich es optimieren/verändern/...
Wie sieht das aus?
Wir sind vom Samstag bis Montag in der Jugendherberge Herodeskopf bei Schotten und werden reden, arbeiten, wandern und eine schöne und wertvolle Zeit mit uns und den Hunden verbringen

Nach der Anmeldung bekommst Du einen Fragebogen, den du uns dann ausgefüllt zuschickst, damit wir uns schon im Vorraus Gedanken machen können und dann am Samstag loslegen
Welche Vorraussetzungen muss man erfüllen?
Nicht viele :-)
der Hund sollte einigermassen kompatibel sein mit anderen Hunden, da wir in Mehrbettzimmer schlafen. (Genauer Belegungsplan erfolgt noch )
(fragt nach, meist geht es einfacher als man denkt)

Voraussichtlicher Ablaufplan: (Kleine Änderungen könne sich je nach Wetter oder Begebenheiten ergeben)
Samstag
Mittags Ankunft
kleiner Spaziergang zum Kennenlernen und die Autofahrt hinter sich lassen
Kurze Pause dann:
2 h Beziehung und Erziehung - wie hängt das zusammen; wie bei jedem Einzelnem und
was kann man wie beeinflussen. Realistische Erwartungen?
Abendessen
anschliessend schöner längerer gemeinsamer Spaziergang mit Ruhepause,
Ruhe mit Hund - geniessen
Ausklang des Abends

Sonntag
je nach Wetter vor dem Frühstück gemeinsame Runde
Frühstück
Workshop - "Beziehungsarbeiten Hin und Weg"
Mittagspause
Workshop - "Lass das - ich will das nicht"
Abendessen
langer gemeinsamer Spaziergang .. wie frei kann ein Hund sein ?

(je nach Wetter wird der Sonntag auch umgestellt)

Montag
Frühstück
auschecken
noch ein gemeinsamer Spaziergang
Abreise



Kosten: 320,00 Euro/pP mit Hund (jeder weiterer Hund + 30,00 Euro)
verbindliche Anmeldung: hundezentrum-mayen@web.de
oder unter 0175 240 1806 (auch WhatsApp)



Sonntag 02.09.2024
10.00 - 16.00 Uhr

„Begleite mich“ - und plötzlich wird er alt ... Das Leben mit einem alterndem Hund

Zu einem Hundeleben gehört leider auch das Altern.
Aufeinmal ist er ruhiger geworden, die Runden vielleicht nicht mehr so lang oder
er ruht mehr .. dann sehen wir, die Schnauze ist grau geworden, die Bewegungen steifer, die Augen etwas trüber, und müssen uns eingestehen, dass unser "kleiner Welpe", der er sich gestern noch war, nun langsam altert ...

Hiermit setzen wir uns heute auseinander.
Alterserscheinungen, Erkrankungen, Ernährung ..
Was braucht der alternde Hund?
Wie gehe ich richtig darauf ein?
Wie geht diese Veränderung vor sich und was kann noch kommen?

Aber auch ganz Individuelle Fragen:
Darf es noch ein Welpe sein?
Er verändert sich - was kann/muss ich tun?
Wie und womit unterstütze ich den Hund?
Gibt es "den richtigen Zeitpunkt"
und was ist dann?
Beerdigung, Einäschern, TA, ?
Wohin mit meiner Trauer und wieviel ist "Gesellschaftfähig" -
Es gibt kein falsch !
Nur verschiedene Wege und Möglichkeiten

Viele Fragen, viele Ängste und manches Nichtwissen .. liebevoll widmen wir uns den Fragen und
auch denen die ihr dazu habt.

Viel Wissenswertes um das Thema Ernährung, Physiotherapien, Nahrungsergänzungsmittel, Erkrankungen
usw.

Gerne dürfen Hunde mitkommen

Preis: 80,00 Euro

Anmeldung per email: hundezentrum-mayen@web.de
oder unter 0175 240 1806 (auch WhatsApp)