WATT-Wander-Wochenende Sahlenburg .. 11.09. – 14. 09. 2020

WATT-Wander-Wochenende Sahlenburg .. 11.09. – 14. 09. 2020

WATT- WANDER-WOCHENENDE
Cuxhaven-Sahlenburg

YAY – WIR KÖNNEN ES EUCH WIEDER ANBIETEN
Nach Absprache mit allen beteiligten Unternehmen können wir es Euch anbieten.
UNSER WATT-WANDER-WOCHENENDE

Aufgrund der derzeitigen Coronaregeln sind die Buchungbestimmungen etwas verändert:
Die Buchung ist verbindlich, aber die Bezahlung wird erst Ende August, Anfang September fällig, wenn der Status der Regeln bis dahin so wie heute, lockerer oder ähnlich sind.
Sollte es bis dahin strengere Massnahmen oder dergleichen geben so stonieren wir die Reise. Dazu haben wir bis 14 Tage vor der Reise Zeit.
Also Buchen und zahlen erst kurz vorher, aber ! Buchung ist verbindlich (sorry hatte in den letzten Jahren da ein wenig Ärgern schonmal )

NUN ZU UNSEREM WOCHENENDE

11.09.2020 – 14.09.2020

DAS PROGRAMM

Freitag 11.09.2020
eigene Anreise
Ankunft in Sahlenburg den ganzen Tag
einchecken im Hotel ab 13 Uhr möglich

Für die, die ab mittags da sind – nach dem Einschecken und Einrichten begeben wir uns auf unsere erste kleine Wanderung – natürlich mit Abstecher ans Wasser.

Am Abend gehen wir gemeinsam Essen mit Blick auf die Nordsee oder wir essen im Hotel (abwarten wie dann die Lage bis dahin ist)

Samstag 12.09.2020
Frühstück
Nun habt ihr die Wahl : wir bieten 2 Sachen :
für die, die Sport wollen : eine Runde joggen mit Hund durch den Wernerwald mit kleinen Übungen zwischendurch.
ca 5-6 km
Für die anderen geht es zu einem interessanten Spaziergang durch den Wernerwald und an den Strand

ein gemeinsamer kleinen Mittagsimbiss
Später am Nachmittag geht es zur Hund-Mensch Rallye .. ein paar witzige Aufgaben, die ihr mit Euren Hunden bewältigen müsst, am Ende winken kleine Preise

Abendessen im Hotel mit gemütlichem Zusammensein

Sonntag 13.09.2020
nach dem Frühstück treffen wir unseren Wattführer und machen uns auf dem Weg durchs Watt nach Neuwerk

Carsten, unser Wattführer, von „Wunderwelt Watt“ führt uns mit viel Informationen und, auch mal etwas abseits der Wege, wir erfahren viel Erstauliches über das Watt und der Spass kommt dabei nicht zu kurz. Unsere Hunde sind willkommen, eine Packung Leckerchen hat er auch immer in der Tasche.

Dauer der Wanderung ca. 3 Stunden

Auf Neuwerk angekommen kann die Insel erkundet werden; eine eigene Inselschule, Laden und Leuchtturm, Möglichkeiten zum einem kleinem oder grossen Imbiss und! die besten Waffeln der Insel ;-), runden das Angebot der Insel ab

Gegen Abend fahren wir dann mit der MS Cuxhaven zurück nach Cuxhaven, eine Schifffahrt, die immer wieder schön ist. Wir hoffen auf tolles Wetter und damit auch auf den wunderschönen Sonnenuntergang, der vom Schiff aus genossen noch mal was ganz Besonderes ist.
In Cuxhaven fahren wir dann mit Taxis oder Bus (je nach dem wie dann die Lage ist) zurück nach Sahlenburg

In Sahlenburg angekommen waschen wir uns den Sand ab; unser Abendessen haben wir uns heute verdient

Montag 14.09.2020
nach dem Frühstück noch eine kleiner Spaziergang mit den den Hunden und langsam geht es dann nach Hause

Preis: 450,- Euro p.P. mit einem Hund
480,- Euro p.P. mit 2 Hunden (Einzelperson mit 2
Hunden)

darin enthalten

3 Übernachtungen mit Frühstücksbüffet in Sahlenburg
Doppelzimmer mit Dusche/Wc Fernseher
Auch Einzelzimmer möglich
1 ( für die, die freitag mittags da sind ) kleine Wanderung am Freitag durch die einmalige Sahlenburger Heidelandschaft
1 Wattwanderung (ca 12 Km) nach Neuwerk mit Wattführer
1 Schifffahrt von Neuwerk nach Cuxhaven mit Hund
1 joggen mit Hund oder Wanderung durch den Wernwald
1 Mensch-Hund-Ralley mit kleinen Preisen
Kurtaxe

Nur begrenzte Teilnehmerzahl

Anmelden per Kontaktformular,
email : Hundezentrum-mayen@web.de
oder
01752401806

Wir freuen uns sehr auf dieses Wochenende,
und möchten das es für alle Teilnehmer zu einem tollen Erlebnis wird. Schreibt mir wegen Fragen, Infos usw. ..

Nach der Anmeldung bekommt ihr dann noch mal einen detaillierten Plan des Wochenendes mit allen für Euch wichtigen Angaben !!!

Die Anmeldungen sind verbindlich!
Aufgrund der derzeitigen Situation, ist die Anmeldung verbindlich, aber die Bezahlung ist erst Ende August, Anfang Septembe fällig, falls sich Änderungen durch Corona ergeben

Hunde sind im Watt und den Wanderungen an der Leine zu führen.
Sowohl in Sahlenburg, wie auch in Neuwerk gibt es Freilauffläche, auf denen man seine Hunde laufen lassen kannW