Mensch sucht Hund

Mensch sucht Hund

„Mensch sucht Hund“
und wir helfen Ihnen dabei!


Meist heisst es ja „Hund sucht Mensch“, bei uns aber „Mensch sucht Hund!“ Warum?


Ein Hund soll einziehen, sich am Leben beteiligen, möglichst viel dabei sein, aber so vielfältig und unterschiedlich unsere Leben, Vorraussetzungen, Interessen und Vorlieben sind, so unterschiedlich sind auch die Hunde.
Natürlich hat man auch optische Vorstellungen, man muss diese auch nicht völlig ausser acht lassen, dennoch der Hund sollte in das Leben passen das man führt. Was nützt der Grossfamilie mit viel Besuch und „Haus der offenen Tür“ ein Herdenschutzhund, einem ambitionierte Sportler, der seinen Hund gerne mitnehmen möchte zum joggen, den eher Couchpotatoe-veranlagtem Hund, der Familie, deren Kinder mit dem Hund durch die Gegend streifen sollen, der stark jagdlicht ambitionierte Jagdhund.


Ein Hund aus dem Tierschutz? Auslandstierschutz? „Hund ist Hund ?! Und das geht sicher, das bekommen wir schon hin …. „
Ein Hund aus dem Tierschutz ist ebenso toll wie ein Hund aus einer Zucht. Diese Entscheidung soll jeder für sich treffen. Aber auch bei Hunden aus dem Tierschutz sind die genannten Punkte wichtig.
Diese Hunde sind entweder Rassehunde – Mischlinge oder rasselose Hunde Das Ausland hat seine eigenen Rassen, so dass die Hunde, die aus dem Ausland kommen, oft nicht, wie so gerne beschrieben, der Border-Mix, Labrador-Mix, Aussie-MIx usw ist, sondern etwas ganz anderes mit ganz anderen Eigenschaften als erwartet. Die Optik täuscht leider hierbei oftmals.
Auch die rasselosen Hunde haben, je nachdem woher sie kommen bestimmte Eigenschaften.


Wir haben uns genau dies zur Aufgabe gemacht; die Hunde und ihre Eigenschaft zu erkennen, die Hunde des Auslandes zu kennen, denn das ist der wichtigste Schritt für ein gutes Miteinander.
Hunde werden nicht alle gleich behandelt, denn sie sind nicht gleich.


Was tun wir nun für Sie? Wir sprechen miteinander, finden gemeinsam raus, was für ein Hund zu Ihren Vorstellungen, Wünschen und in ihr Leben passt, und suchen dann gemeinsam den Hunde dazu.

Für eine Terminvereinbarung zu einem Gespräch rufen Sie an oder schreiben uns